Die drei besten PS4-Spiele

Jedes Jahr erscheinen hunderte PlayStation-4-Spiele. Manche von diesen Spiele sind nicht der Rede wert, während andere zu Mega-Hits werden. Es folgt eine Liste mit den drei besten Spielen, die jeder PlayStation-4-Besitzer probieren sollte.

Red Dead Redemption 2

Spieler des bekannten Spiels Red Dead Redemption 2 schlüpfen in die Rolle des Banditen Arthur Morgan, der auf der Flucht vor dem Gesetz ist. Der Spieleentwickler Rockstar setzte mit diesem Titel einen neuen Open-World-Maßstab. Red Dead Redemption 2 wurde exklusiv für die neue Generation der Spielekonsolen entworfen und das sieht man besonders am Sound und der Grafik.

Red Dead Redemption 2 ist kein gewöhnliches Action-Spiel. Es handelt sich vielmehr um einen Cowboy-Simulator mit Realismusanspruch. Das lässt sich am besten an den Feuergefechten oder dem Durchsuchen von Schubladen feststellen.

God of War

Das Spiel God of War handelt von dem Helden Kratos und seinem Sprössling Atreus. Spieler müssen sich mit einer Axt durch fantastische Schauplätze kämpfen.

Im Spiel steht das angespannte Verhältnis zwischen den beiden Protagonisten im Vordergrund. Die nordischen Götter sind dem Götterschlächter Kratos böse gesinnt, denn sie wissen über seine Vergangenheit Bescheid.

God of War wechselte von der griechischen zur nordischen Mythologie. Spieler können Atreus zum Angriff auffordern, doch er unterstützt auch automatisch in jeder Schlacht. Das Spiel ist besonders bei Fans von Darksiders 2 und Devil May Cry sehr beliebt.

Shadow of the Tomb Raider

Das Action-Spiel Shadow of the Tomb Raider wurde im September 2018 veröffentlicht. Es handelt sich um den dritten und letzten Teil der Tomb-Raider-Reihe. Lara macht sich auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters und löst aus Versehen die Maya-Apokalypse aus.

Shadow of the Tomb Raider legt sehr viel Wert auf das Entdecken von geheimen Gräbern und Rätseln. Das soll aber nicht heißen, dass es dem Spiel an Schießereien und spektakulären Kämpfen fehlt. Spieler können den Schwierigkeitsgrad selber festlegen und somit entscheiden, wie schnell sie das Spiel durchspielen wollen.