Die fünf meistverkauften Konsolen

Beliebte Spielekonsolen eignen sich mittlerweile nicht nur zum Spielen, sondern sind auch multifunktionale Unterhaltungssysteme. Dazu sind sie deutlich günstiger als ein Gaming-PC, was den Spielern den Einstieg in die Welt des Gamings deutlich erleichtert. Es folgt eine Liste mit den fünf meistverkauften Spielekonsolen aller Zeiten.

Platz 5: Nintendo Wii

Die Nintendo Wii wurde seit 2006 rund 95 Millionen Mal verkauft. Zu dem Erfolg dieser Konsole haben sicherlich auch die innovativen Controller mit Bewegungssensoren beigetragen. Die Spieler konnten zum ersten Mal per Körperbewegung die Charaktere steuern. Besonders Spieler, die sich für Geschicklichkeits- und Sportspiele interessieren, kamen mit der Nintendo Wii auf ihre Kosten.

Platz 4: PlayStation 1

Legendäre Spiele wie GTA, Final Fantasy und Resident Evil wurden von dem riesigen Erfolg der PlayStation 1 angetrieben. Es handelt sich herbei um die erste Spielekonsole mit einem CD-ROM-Laufwerk. Die PlayStation 1 wurde zwischen 1994 und 2006 über 104 Millionen Mal verkauft.

Platz 3: Nintendo Game Boy

Der Nintendo Game Boy war vorerst nur mit dem Klassiker Tetris erhältlich. Vor allem die Spiele Super Mario, Pokemon und Donkey Kong verhalfen dem Schwarz-Weiß-Gerät zum Erfolg. Der Nintendo Game Boy hat sich über 118 Millionen Mal verkauft und bewies damit, dass Schönheit nicht alles ist.

Platz 2: Nintendo DS

Der Nintendo DS ist unscheinbar und klein, verkaufte sich jedoch mehr als 152 Millionen Mal. Die Konsole ist mit Touchscreen, WLAN und zwei Bildschirmen ausgerüstet. Für viele Gamer war der Nintendo DS eine Superkonsole im Miniformat.

Platz 1: PlayStation 2

Die PlayStation 2 ist die Königin unter den Konsolen. Sie verkaufte sich unglaubliche 157 Millionen Mal und wurde zum Mega-Hit. Neben Videospielen konnten stolze PlayStation-2-Besitzer diese Konsole auch als DVD- und CD-Player nutzen. Die Gaming-Welt freute sich riesig über Partyspiele wie Guitar Hero, Singstar und Buzz. Das meistverkaufte Spiel für die PlayStation 2 ist jedoch der Klassiker GTA San Andreas. Das Spiel wurde 18 Millionen Mal verkauft.