Die vier besten Retro-Spielekonsolen

Die ersten Konsolen erschienen in den Siebzigerjahren auf dem Markt, während in den Neunzigern populäre Systeme wie Nintendo, PlayStatoin und Sega vorgestellt wurden. Über die Jahre folgte ein erbarmungsloser Wettkampf um die Marktanteile und jeder Hersteller wollte das bestmögliche Spielerlebnis bieten.

Obwohl heutzutage geradezu täglich moderne Spiele veröffentlicht werden, sind die folgenden vier Spielekonsolen immer noch sehr gefragt.

Atari 2600

Der Atari 2600 ist eine Spielekonsole, die zur Schaffung einer Multi-Milliarden-Industrie beigetragen hat. Weltweit wurden über dreißig Millionen Einheiten verkauft und sogar heute werden immer noch Spiele für diese Konsole hergestellt. Zu den bekanntesten Atari-2600-Spielen zählen unter anderem Klassiker wie Space Invaders, Pong und Space War.

Sega Mega Drive

In den Neunzigern war Sega Nintendos größter Konkurrent. Mario und Sonic the Hedgehog waren nämlich gleich beliebt. Die Sega Mega Drive erschien im Jahr 1989 und bot mit Kampfspielen wie Mortal Kombat auch etwas für erwachsene Gamer. Besonders die Tatsache, dass auf der Sega Mega Drive auch Kassetten von der Sega Genesis gespielt werden konnten, erfreute sehr viele Sega-Fans. Der Nachfolger Sega Mega Drive 2 folgte im Jahr 1993.

Super Nintendo

Man kann behaupten, dass Super Nintendo die beste Konsole der 16-Bit-Ära ist. Die zu der Zeit hochwertige Konsole mit Stereo-Sound konnte mit Spielen wie Super Mario World die Konkurrenten locker abhängen.

Für Super Nintendo wurden insgesamt 725 Spiele angeboten. Darunter auch Klassiker wie Street Fighter II und Doom. Jeder, der nach einem perfekten Retro-Erlebnis sucht, kann mit Super Nintendo nichts falsch machen.

Nintendo 64

Wenn mehrere Personen früher miteinander spielen wollten, mussten sie direkt nebeneinander sitzen. Für viele Jugendliche heute undenkbar. Trotzdem war die Begeisterung für Multiplayer-Spieler wie Mario Party und Mario Kart 64 riesig. Gamer veranstalteten regelmäßig Spieleabende und spielten mit Freunden die ganze Nacht auf ihrer Nintendo 64 durch.

Nintendo 64 wurde im Jahr 1996 veröffentlicht und überlebte sogar die Jahrtausendwende. Die Konsole ist noch heute unter Retro-Gamern sehr beliebt.